Unser Pflegedienst

Bild zum Text

Mit unserem multinationalen Team leisten wir bereits seit 1996 einen Beitrag zur interkulturellen Pflege für Menschen mit verschiedensten kulturellen, sprachlichen oder religiösen Wurzeln. Unsere Patienten sowie ihre Wünsche, Bedürfnisse und Lebenssituationen stehen dabei für uns im Vordergrund und sind uns sehr wichtig. Denn schließlich geht es um den Menschen – unabhängig davon, in welcher Lage er sich befindet. Unser Team versorgt mit viel Motivation, Fürsorge, Einfühlungsvermögen und fundierten Fachkenntnissen Menschen jeden Alters in der gesamten Region Hannover. Unsere Pflege unterstützt, aktiviert und motiviert; unsere Mitarbeitenden setzen Eigeninitiativen frei und stärken die Selbstkompetenzen der ihnen anvertrauten Menschen. Unser Handeln definiert sich als „interkulturell“. Für uns ist das „Andere“ dabei nicht das „Fremde“, sondern das „Besondere“. Die Kultur ist die Summe der Werte und Traditionen der Gesellschaften. Wir verpflichten uns, die Werte und Traditionen unserer Patienten zu respektieren, auch wenn es nicht die unseren sein mögen.

Vertrauen Sie unserem Motto:

Wir pflegen Menschen... ...kompetent, flexibel, engagiert.

Unser Pflegedienst bietet seine Pflegeleistungen am Patienten in fünf verschiedenen Formaten an:

  • In der ambulanten Pflege beim Patienten zu Hause

  • In unseren Wohngemeinschaften für Senioren

  • Bei einer intensivpflegerischen 1:1-Versorgung beim Patienten zu Hause

  • In unseren Intensiv-Wohngemeinschaften

  • In unserer Tagespflege im Ahrberg-Viertel in Hannover-Linden

Ein Netzwerk aus unterschiedlichen Anbietern des Gesundheitswesens wie z.B. Ärzte, Sanitätshäuser, Apotheken, Menüdienste etc. ermöglicht es uns, unseren Patienten auch Leistungen zu vermitteln, die wir selbst nicht anbieten können. Der Interkulturelle Sozialdienst sieht sich in der Verpflichtung, sein Handeln regelmäßig zu überprüfen und überprüfen zu lassen, um eine gleichbleibend hohe Pflegequalität zu gewährleisten.